Das Wiederholungsspiel des 19. Spieltags beim SC 08 Bamberg ist für unsere zweite Mannschaft zum Erfolg geworden. Mit 6:1 (3:0) gewann der SVD gegen das Tabellenschlusslicht. Nun genügt ein Sieg in den verbleibenden Spielen und der Klassenerhalt ist perfekt.

Keine Chance hatte der SC 08 Bamberg am Donnerstagabend gegen den SV Dörfleins 2 im Wiederholungsspiel, das sich sportlich fair und ohne großen Aufreger zutrug. Über die gesamte Spielzeit hatten die Gäste die Partie im Griff, lediglich einen Schönheitsfehler in Form eines Foulelfmeters ließ man in der Defensive zu. Ansonsten aber war hauptsächlich die Offensive gefordert, die ihren Job gut meisterte. Früh schon stellten Lukas Reul (12.) und Christian Ott die Weichen (20.), jeweils per Kopfballtor nach einem Eckball. Mit dem Pausenpfiff gelang es Christoph Pröll, auf 3:0 zu erhöhen. Pröll war es dann auch, der in der 49. Minute die letzten Zweifel auf einen Auswärtssieg auslöschte. Alexej Maier erhöhte kurz darauf auf 5:0, ehe Bamberg den berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam und diesen zentral verwandelte. Den 6:1-Schlusspunkt setzte schließlich der agile Rüdiger Folz kurz vor dem Ende (84.).
 
Der Sieg verschafft dem SV Dörfleins 2 tabellarisch etwas Raum. Nun sind es drei Spiele vor dem Ende sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. In den letzten Wochen trifft man unter anderem noch auf Priegendorf und Ebensfeld 2, die sich ebenfalls im Abstiegskampf befinden. Lediglich ein Dreier würde aus den letzten drei Duellen genügen, um den Klassenerhalt rechnerisch endgültig perfekt zu machen. Eventuell gelingt dies aber auch schon vorher – wenn die Konkurrenz in den verbleibenden Spielen schwächelt.