Die Damenmannschaft des SV Dörfleins hat ein Bewerbungsvideo für das „Sky Spiel des Lebens 2018“ eingesandt und möchte damit jetzt eine Live-Übertragung gewinnen.

Vor tausenden von Zuschauern spielen, im Anschluss Interviews geben und sich einmal wie ein Profi fühlen. Für viele Fußballerinnen und Fußballer in Deutschland ist das ein großer Traum. Durch die Neuauflage des „Sky Spiel des Lebens“ wird dieser Traum für eine Amateurmannschaft in Deutschland schon bald wieder Wirklichkeit werden. Der Sportsender Sky startet nämlich im Jahr 2018 bereits zum dritten Mal eine Verlosung, bei der sich Damen- und Herrenmannschaften aus der ganzen Bundesrepublik bewerben können. Der Hauptpreis: Eine Live-Übertragung auf Sky Sport News HD auf Bundesliganiveau. Übertragungswagen, Expertenrunde, Kommentator Wolff-Christoph Fuß und ein großes Kamerateam kommen hierbei zum Gewinner-Sportplatz und senden live ein ganz normales Ligaspiel der Siegermannschaft.

Um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen die Amateurmannschaften ein ein- bis dreiminütiges Video einsenden und damit eine Jury überzeugen. Diese entscheidet letztlich, welches Video als Sieger hervor geht. Auch die Damen des SV Dörfleins wollten sich in diesem Jahr die einmalige Gelegenheit nicht nehmen lassen und drehten ihrerseits ebenfalls ein Bewerbungsvideo getreu dem Motto: „Wir wollen die erste Damenmannschaft live auf Sky sein!“ Zu sehen sind darin sowohl die vielen Spielerinnen, als auch die beiden Trainer und die neu gegründeten „SV Dörfleins Damen Ultras“, die bei jedem Heim- und Auswärtsspiel mit dabei sind. Mit Hilfe von Drohnenaufnahmen und drei aussagekräftigen Musikstücken konnte ein Trailer geschaffen werden, dessen Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann. Ob das Video aber auch den Vorstellungen der Sky-Jury entspricht und am Ende vielleicht sogar zum Siegervideo erklärt wird, wird sich voraussichtlich im Mai zeigen. Die Bewerbungsphase dauert nämlich noch bis einschließlich 30. April an. Wer weiß, vielleicht heißt es ja schon bald: „Anpfiff für unser Spiel des Lebens!“

Sollte es übrigens mit dem Hauptpreis, also der Live-Übertragung, nicht klappen, so besteht dennoch die Gelegenheit auf einen tollen Preis. Sky kürt nämlich das zweitbeste Video mit einer Prämie von 2.500 Euro, das drittbeste Video immernoch mit stolzen 1.500 Euro. Zudem werden unter allen Einsendungen noch 21 Trikotsätze verlost.

Das fertige Video finden Sie hier: