Die SG Dörfleins/Oberhaid hat beim Auswärtsspiel in Einberg einen deutlichen 6:0-Erfolg eingefahren, der in der Höhe auch genauso in Ordnung ging. Die Gegner von der SG Eicha 2/Einberg liefen nur mit zehn Spielerinnen auf.

Es dauerte ein wenig, bis die Begegnung zwischen der SG Eicha 2/Einberg und der SG Dörfleins/Oberhaid am Sonntagmorgen an Fahrt aufnahm. Das lag allerdings nicht an einer Abtastphase oder defensiv eingestellten Mannschaften, sondern daran, dass der für das Spiel eingeteilte Schiedsrichter gar nicht erst erschienen war. So musste seitens der Gastgeberinnen erst ein Ersatzmann aufgetrieben werden, dessen morgendliche Joggingrunde letztlich spontan auf dem Fußballplatz endete. Nun konnte es losgehen – mit Zehn gegen Elf, denn die SG Eicha 2/Einberg war personell stark angeschlagen. So verwunderte es nicht, dass die Gäste schnell feldüberlegen waren. Begünstigt durch einen Foulelfmeter konnte die SG Dörfleins/Oberhaid in der 16. Spielminute durch Noemia Alves Kohler mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss daran verpasste man es zunächst, den Spielstand weiter in die Höhe zu treiben, denn viele Offensivaktionen blieben ungenutzt. Erst in der 35. Minute gelang Anja Görtler nach einem langen Ball in die Spitze von Damla Topcu und einem darauffolgenden Querpass von Noemia Alves Kohler der zweite Streich für die Gäste, die jetzt deutlich zielstrebiger wurden. Vier Minuten nach dem 2:0 konnte Anja Görtler ein weiteres Mal einschieben, quasi mit dem Pausenpfiff vollendete sie zu einem lupenreinen Hattrick (44.) – nun stand es 0:4.

Dass es die Damen der SG Dörfleins/Oberhaid auch nach Standardsituationen drauf haben, zeigte sich in der 57. Spielminute nach einem Eckstoß: Kurz ausgespielt brachte Michelle Porzelt den Ball in Richtung des zweiten Pfostens, von wo aus Anja Görtler per Kopfballvorlage quer in den Fünfer legte. Dort stand Lena Wolfschmidt bereits zum Einschieben bereit – das 0:5. Der SG Eicha 2/Einberg sah man nun an, dass die Kondition schwindet. Selten nur noch kam der Ball mal über die Mittellinie, Eva Günthner hatte im Tor der Gäste einen äußerst ruhigen Vormittag. Ein letzter Streich fiel dann bereits in der Schlussminute: Noemia Alves Kohler brachte einen perfekt ausgespielten Angriff der SG Dörfleins/Oberhaid zum 0:6 im Kasten der Gastgeberinnen unter (90.). Kurz darauf ertönte dann der Schlusspfiff.