Fit werden für die Rückrunde heißt die Devise, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Wie auch die Herren, haben unsere Frauen in der Vorbereitung mit den Platzverhältnissen zu kämpfen.

Das erste Spiel nach der Winterpause fand auf dem Kunstrasen des SV Hallstadt statt. In einer chancenarmen Partie konnte sich unser Team mit 2:1 gegen den SC Gremsdorf durchsetzen. Einen idealen Einstand im ersten Spiel für Grünweiß hatte hierbei Leany Theilemann, die unsere Farben mit zwei Treffern zum Sieg führte.

Im zweiten Spiel gab es dann eine deftige Klatsche gegen den SV Walsdorf. Stand es in der ersten Halbzeit noch 0:0, folgte in der zweiten Spielhälfte doch ein Desaster. Sage und schreibe acht Gegentore mussten unsere Mädels noch einstecken. Positiv blieb jedoch der Eindruck aus Halbzeit eins, als man die Walsdorferinnen mehr als ärgerte. Sogar die 1:0-Führung hatte unser Team auf dem Schlappen, jedoch verzog Noemia Alves freistehend vor dem Tor. Hinzu kam noch der verletzungsbedingte Ausfall von Torhüterin Isabelle Schubert. Dankenswerterweise hat sich Sophia Ramer bereiterklärt, ins Tor zu gehen.

Sehr positiv entwickeln sich indes unsere Neuzugänge. Wir dürfen Natalie und Selina Aman sowie Ann-Kathrin Buchheit und Vanessa Sachs bei uns begrüßen. Schon früher zu uns gestoßen sind Jana Rauscher und Leany Theilemann.

Text: Hannes Porzelt