Durch die Meisterschaft in der A-Klasse hat sich unsere zweite Mannschaft für den ERDINGER Meister-Cup 2024 qualifiziert. Bayernweit treten hierbei sämtliche Meister der Amateurligen von der A-Klasse bis zur Regionalliga in einem Kleinfeldturnier gegeneinander an.
Dörfleins zum zweiten Mal dabei
Der ERDINGER Meister-Cup geht 2024 in seine bereits 18. Runde, zum zweiten Mal nach 2022 ist diesmal auch wieder eine Dörfleinser Mannschaft mit dabei. Zunächst finden auch heuer wieder regionale Vorrunden-Turniere statt, in denen sich die jeweils besten Mannschaften für das bayernweite Landesfinale qualifizieren. Der SV Dörfleins 2 geht hierbei am Samstag, den 29. Juni, ab 10:30 Uhr in der Gruppe Nordwest an den Start, welche ihr Vorrunden-Turnier beim FC Blau-Weiß Donnersdorf im Landkreis Schweinfurt austrägt.
Turnier mit sechs Gruppen
Insgesamt 26 Mannschaften nehmen 2024 am Vorrunden-Turnier der Gruppe Nordwest teil. Unter anderem sind auch der Post-SV Bamberg und die SG Tütschengereuth/Viereth aus dem Bamberger Raum mit von der Partie. Gruppengegner des SV Dörfleins 2 sind die SG Eltmann, die FV Thüngersheim, der TSV Grombühl und der SV Tennenlohe 2.
Die zwei Bestplatzierten einer jeden Gruppe sowie vier Gruppendritte ziehen nach Beendigung der Vorrunde in das Achtelfinale ein. Die Turniersieger dürfen wiederum beim große Landesfinale an den Start gehen, zu dem dann auch die Champions der Regionalliga Bayern sowie die Meister der Bayern- und Landesligen mit dazustoßen.
Weitere Informationen zum Turnier: https://www.bfv.de/wettbewerbe/turniere/erdinger-meister-cup-2024/02PTVM1DHC000000VS5489B3VSK4BA2V-C