Nach einem 7:1-Heimerfolg gegen den ASV Hollfeld 2 hat der SV Dörfleins 2 nun beste Chancen auf den ersten Tabellenplatz der A-Klasse 4, denn die direkte Konkurrenz ließ Punkte liegen.
Im Heimspiel gegen den ASV Hollfeld 2 erzielte Paul Reul bereits nach 55 Sekunden den Führungstreffer zum 1:0. Tim Waltrapp war es, der in dieser ersten Halbzeit der überragende Mann gewesen war und insgesamt drei Tore vorlegen sollte – so auch dieses. Mit ihrem einzigen wirklichen Torschuss der Partie glichen die Gäste nach einer Freistoßsituation in der 15. Minute zwischendurch durch Markus Dresel zum 1:1 aus. Es folgten jedoch bald schon weitere Treffer der Dörfleinser durch Toni Nürnberger (19.) und schließlich auch durch Tim Waltrapp selbst (23.). Nach einer halben Stunde gelang Bastian Ender sein Einstandstreffer für Grünweiß – per Kopf nach einem Eckball. Niclas Eichelsdörfer sorgte daraufhin für den Halbzeitstand von 5:1.
Wirklich viel los war dann im zweiten Abschnitt nicht mehr, bis auf die Tore sechs und sieben für Dörfleins 2. Nach einer Stunde war es Nico Ertl – ebenfalls mit seinem Premierentor – der wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung das 6:1 erzielte. Sebastian Knab sorgte mit einem weiteren Jokertor per Kopf wenig später auch schon für den 7:1-Endstand (61.). Der Heimerfolg zahlt sich im Nachgang durchaus aus für den SVD2, denn im Parallelspiel unterlag der TSV Schammelsdorf 2 dem FC Röbersdorf 2 mit 1:4, wodurch sich die Ausgangslage im Titelrennen ein bisschen ändert. Denn gewinnt die Mannschaft von Matthias Scherl die kommenden vier Begegnungen allesamt noch, dann ist einem die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.