Mit 7:0 (3:0) hat der SV Dörfleins 2 die zweite Riege der SpVgg Rattelsdorf am Mittwochabend abgefertigt. Die harmlosen Gäste hatten dabei noch Glück, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Für die Elf von Constantin Stretz winkt nun bald ein Topspiel – wenn auch nicht an der Kirchweih.
Da brannte aber mal so gar nichts an! In seinem zweiten Heimspiel der Saison hat der SV Dörfleins 2 einen beachtlichen Erfolg eingefahren. Bereits nach fünf Minuten sorgte Christoph Pröll für die 1:0-Führung und den Auftakt für diesen torreichen Heimsieg. Mit Hilfe eines Handelfmeters erhöhte Toni Nürnberger zum Ende der Anfangsphase hin auf 2:0 (20.). Wenige Augenblicke vor der Pause sorgte Selbiger nach Ballgewinn von Daniel Baum und Vorlage von Christoph Pröll mit dem 3:0 (38.) bereits für die Vorentscheidung in dieser einseitigen Begegnung, in der die Gäste von der SpVgg Rattelsdorf nie so richtig Zugriff bekamen. Das lag auch daran, dass die SVD-Abwehr kaum etwas zuließ. Dominik Schäfer und Mirco Endres gewannen nahezu jeden Zweikampf, Pascal Maruschke köpfte hohe Bälle gezielt hinten raus und Daniel Baum versuchte stets, das Spiel schnell offensiv voranzutreiben. Noch vor dem Seitenwechsel hatte dadurch Andreas Pflaum die Gelegenheit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, doch sein Abschluss aus zentraler Lage landete einen halben Meter über dem Tor (40.).
Sechs Minuten nach Wiederbeginn durfte dann SVD-Keeper Niklas Gasseter zum ersten Mal ran. Insgesamt wurde der Dörfleinser Schlussmann nur zweimal gefordert, beide Male hielt er stand. Noch bevor die Stundenmarke überschritten war, sorgte die Heimelf mit drei weiteren Treffern dafür, dass das halbe Dutzend gar voll gemacht wurde. Nach 51 Minuten trug sich Melvin Geier nach Querpass von Paul Reul in die Torschützenliste ein, wenig später knipste Christoph Pröll im Strafraum ein weiteres Mal (53.). Paul Reul verwertete außerdem noch eine Flanke von rechts, die ein Verteidiger eigentlich gerade aus dem Strafraum treten wollte (58.) und sorgte dann letztlich auch noch für den Schlusspunkt mit einem erfolgreichen Abschluss ins kurze Toreck (65.). Im weiteren Spielverlauf hatten Michael Both, Mirco Endres und Alexander Sünkel noch zahlreiche weitere Gelegenheiten, sodass die Gäste mit diesem 7:0 eigentlich sogar noch gut bedient waren. Außer einem Pfostenschuss in der Schlussphase war von Rattelsdorfer Seite nichts mehr zu sehen. Es blieb demnach beim klaren Heimsieg des SV Dörfleins 2, der sich bis Sonntag nun erst einmal nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängen lassen wird.
Pünktlich zur Kirchweih wäre nun eigentlich der Spitzenreiter vom SV Weichendorf 2 auf das Sportgelände an der Flurstraße gekommen. Kurzfristig kommt es hier jedoch zu einer Spielverlegung.