Die Abteilung der Eisstockschützen des SV Dörfleins feiert in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am vergangenen Wochenende ein großes Sommerfest statt, welches sich als voller Erfolg herausstellte.
Eine unterschätzte Abteilung
Stolze 54 aktive Vereinsmitglieder sind es, die sich derzeit regelmäßig am Eisstockschießen beim SV Dörfleins beteiligen. Durch die sorgfältig asphaltierte Bahn hinter dem Hauptfußballplatz ist man schon lange nicht mehr auf den zugefrorenen Löschweiher nebenan angewiesen. Vielmehr ist Eisstockschießen in Dörfleins mittlerweile zu einem Ganzjahressport geworden. Einmal im Monat treffen sich die Schützen an ihrer Bahn, um ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Auch Neu-Interessenten sind hierbei stets willkommen.
Ein Vierteljahrhundert wird schon geschoben
Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Dörfleinser Eisstockschützen anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens ein großes Sommerfest, welches sich als voller Erfolg herausstellen sollte. Viele waren gekommen, um zu essen, zu trinken und zu schieben. Erstmals wurde eine Sommermeisterschaft veranstaltet, bei der sich zahlreiche Teilnehmer an der Eisbahn versuchten. Die Stimmung war heiter, egal ob jung oder alt – egal ob Frau oder Mann. Hier zeigt sich der große Vorteil hinter dem Sport: Es gibt so gut wie keine Einschränkungen und Abgrenzungen, jeder kann mitmachen und Spaß haben.
Sommerfest dauerte bis in die Nacht
Nachdem eifrig geschoben wurde und sich zwischenzeitlich sogar eine einmalig bestehende Frauenmannschaft fand, die gegen die Herren antreten wollte, klang das Sommerfest bei diversen Kaltgetränken und wärmenden Feuerschalen allmählich aus. Gegen zwei Uhr verließen die letzten Eisstockschützen die Veranstaltung. Für die nähere Zukunft plant die Abteilung weitere Aktionen, wie Vereinsabende mit vorherigem Training auf der Bahn, die Teilnahme am Kirchweihumzug und zum ersten Mal seit zehn Jahren auch wieder das Abhalten eines Mannschaftswettkampfs im Winter. Wer künftig auch mal mit dabei sein möchte, kann sich jederzeit bei Oliver Spielmann, Tel. 0175/2200394, melden.
Bildergalerie vom Sommerfest der Eisstockschützen:
Hinweis: Für die mobile Ansicht empfiehlt es sich, das Smartphone im Querformat zu benutzen.