Es war ein klassischer Fehlstart, den die erste Mannschaft des SV Dörfleins am heutigen Sonntag hingelegt hat. Mit 0:4 (0:1) verliert die Elf von Rolf Lamprecht ihr erstes Bezirksligaspiel der neuen Saison beim 1. FC Oberhaid.
Von Beginn an waren die heimischen Oberhaider am Drücker. Schon in der siebten Spielminute trafen die Gastgeber den linken Außenpfosten des Dörfleinser Tors. Es dauerte jedoch noch bis zur 26. Minute, bis Marcel Kutzelmann zum ersten Mal erfolgreich für den Fußballclub abschließen konnte: Per Freistoß, bei dem SVD-Keeper Eberlein nicht gut aussah, ging die Heim-Elf mit 1:0 in Führung und nahm dieses Ergebnis gleichzeitig auch mit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel veränderte sich nichts am Verlauf der Partie. Es spielte fast nur Oberhaid, von Dörfleins war offensiv fast nichts zu sehen. Folglich ist es nicht verwunderlich, dass Pascal Seidelmann in der 68. Minute das Ergebnis auf 2:0 nach oben schraubte, nachdem Patrick Deusel einen Klärungsversuch genau in dessen Füße gespielt hatte. Acht Minuten vor Spielende machte Marcel Kutzelmann nach einem Konter alles klar und stellte mit seinem bereits fünften Saisontor das Ergebnis auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Seidelmann: Fünf Minuten vor dem Ende netzte er allein vor dem Tor stehend zum 4:0-Endstand ein.