Große, sportliche Momente schrieb einmal mehr das Schade-Gedächtnisturnier, das am Wochenende auf der Sportanlage des SV Dörfleins stattgefunden hatte.

Bereits zum 15. Mal fand am Wochenende das Schade-Gedächtnisturnier zu Ehren des ehemaligen Dörfleinser Jugendwarts Erwin „Schade“ Gick statt. In gewohnter Weise traten dabei die D- bis G-Junioren gegen den Ball. Insgesamt waren rund 800 Kinder beim SVD zu Gast, die mit vollem Einsatz um jedes Tor und jeden Sieg kämpften.

Auch für die Besucher neben dem Platz war jede Menge Programm geboten. Eine Fotobox im Saal des Sportheims lud zum lustigen Bildermachen ein, die Tanzabteilung gab zwei brandneue Auftritte zum Besten und auch das Fußball-Darts wurde von früh bis spät bespielt. Des Weiteren bestand erstmals die Möglichkeit, sich unter dem Pavillon der Deutschen Knochenmarkspenderdatei typisieren zu lassen. Neben zahlreichen Eltern, nahmen auch unsere Fußballer der ersten und zweiten Mannschaften dieses Angebot wahr.

Anlässlich des halbrunden Jubiläums waren am Sonntag auch zahlreiche Gründerväter und -mütter des Schade-Turniers als Ehrengäste geladen. Sie hatten das Turnier im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Auch die langjährige Lebensgefährtin von Erwin Gick, Gerlinde Nickel, war – wie immer – mit vor Ort. Sie erhielt einen Blumenstrauß von den Verantwortlichen.

Ein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die das Schade-Turnier 2025 mit begleitet haben. Die Resonanz zum Turnier war durchgehend positiv, viele Mannschaften haben ihr Interesse für das kommende Jahr bereits signalisiert.