Gleich zwei Medaillen konnten die Dörfleinser Kegler Silke und Dominik Schäfer bei den Europa- bzw. Bayerischen Meisterschaften in München einfahren. Die beiden Podiumsplätze stellen mit die größten Erfolge der Vereinsgeschichte dar.

Silke Schäfer spielte in der Landesauswahl Bayern bei den Europameisterschaften in München in der Damen-Einzelwertung. In diesem Wettkampf waren insgesamt 59 Starterinnen aus sieben unterschiedlichen Ländern am Start. Auf den guten Bahnen an der Säbenerstraße spielte Schäfer sehr Gute 478 Holz, diese reichten am Wettkampfende für Platz drei in dieser Disziplin.

Dominik Schäfer startete bei den Bayerischen Meisterschaften in der Jugendklasse A männlich 15-18 Jahre. Nach einem etwas schwachen Start konnte er sich in seinem Spiel aber steigern und spielte am Ende sehr gute 429 Holz, mit diesen Ergebnis erreichte er in der Gesamtwertung am Ende ebenfalls Platz drei.

Die Kegelabteilung sucht zur Verstärkung des Teams noch interessierte Kegler, ob für Wettkämpfe oder nur zur eigenen sportlichen Fitness. Jeder ist bei uns herzlich Willkommen, egal ob weiblich, männlich, Anfänger oder bereits Kegler. Das Alter spielt auch keine Rolle. Weitere Auskünfte erhalten Sie vom Abteilungsleiter Robert Wolf (Tel. 01715803959). Gerne düren Sie auch einfach auf unserer Kegelanlage in Gehörlosen-Sportzentrum Bamberg kommen. Die Adresse lautet Babenberger Ring 1, wir sind dort immer dienstags ab 19:00 Uhr.