Die Eisstockschützen des SV Dörfleins feiern im Jahr 2022 bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Der zu warme Winter und die andauernde Corona-Lage verhinderten jedoch einen Spielbetrieb.

Nachdem der Winter zu warm gewesen war sowie durch die angespannte Corona-Situation nach wie vor beeinflusst worden war, mussten unsere Eisstockschützen in diesem Jahr auf den Spielbetrieb auf ihrer Eisstockbahn verzichten. Seit 1997 betreibt der SV Dörfleins die Abteilung der Eisstockschützen, demnach feierte man jetzt eigentlich seinen 25. Geburtstag.

Bevor die Eisstockschützen ihre eigene Bahn bekamen, musste lange Zeit improvisiert werden. Entweder man spielte auf dem zugefrorenen Weiher gleich neben dem Sportgelände oder man schaffte sich seine eigene Eisfläche. Es bleibt zu hoffen, dass der Winter 2022/2023 den Spielbetrieb wieder zulässt.