In ihrem letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres hat die erste Mannschaft des SV Dörfleins eine 1:3-Niederlage gegen den SC Reichmannsdorf hinnehmen müssen.

Die Gastgeber starteten gut und erspielten sich in den ersten zehn Minuten kleine Vorteile. Reichmannsdorf aber kam dann immer besser ins Spiel und erzielte folgerichtig in der 15. Spielminute die Führung per Distanzschuss von Jonas Lindner. Allgemein hatte die Begegnung in dieser ersten Hälfte nicht viele Höhepunkte zu bieten, weshalb es beim knappen 0:1 zur Pause bleiben sollte.

Nach Wiederanpfiff war der SCR vor allem im Verwaltungsmodus aktiv. Dörfleins tat sich schwer beim Generieren von Torchancen, weil die Gäste defensiv kompakt agierten. In der 69. Minute wurde dem bereits gelbverwarnte Raphael Ramer eine Zeitstrafe auferlegt, ein fragwürdiger Pfiff angesichts dessen, dass hier im Luftzweikampf kein Foulspiel ersichtlich war. Zu allem Überfluss resultierte genau daraus auch das zweite Tor für Reichmannsdorf. Marc Friedrich schob den Ball aus kurzer Distanz effektiv über die Linie (72.). Die Zeit wurde allmählich knapp. Auf einen Lattentreffer des Sportclubs (84.) folgte dann jedoch ein Elfmeter für Dörfleins, den Pascal Seidelmann zum 1:2 verwandelte (87.). Nun war also nochmal Spannung geboten. Kilian Eßel nagelte den Auswärtssieg für Reichmannsdorf in der Nachspielzeit aber schließlich fest. Endstand der Begegnung: 1:3.