Im Auftaktspiel der Kreisklasse Bamberg hat der SV Dörfleins 2 einen verdienten Punkt gegen den VfL Mürsbach eingefahren. Mit 1:1 (1:1) ging eine kämpferisch intensive Partie zu Ende.
Als letztjähriger Tabellendritter der Kreisklasse ging der VfL Mürsbach am Sonntag als Favorit in die Begegnung gegen den Aufsteiger vom SV Dörfleins 2. Es zeigte sich im Spielverlauf dann allerdings ein deutlich abwechslungsreicheres Geschehen vor beiden Toren, als man das im Vorfeld vielleicht erwartet hatte. Zwar gingen die Gäste in der 16. Spielminute durch einen tollen Spielzug mit 0:1 durch Nico Imhof in Führung, jedoch gelang Florian Neuberger kurz darauf nach einem Eckball auch schon wieder der 1:1-Ausgleich mit dem Kopf (24.). Der VfL wirkte zwischenzeitlich etwas beeindruckt von dem, was der SVD2 kämpferisch auf den Platz brachte. In der 40. Minute vergab Niclas Eichelsdörfer nach schnellem Zuspiel von Toni Nürnberger per Lupfer frei vor dem Tor das 1:2. Dies war die letzte Szene der ersten Hälfte.
Nach der Pause kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und prüften Tim Merklinger mehrfach. Der Dörfleinser Schlussmann hielt den abgefeuerten Abschlüssen der Mürsbacher jedoch immer wieder stand. Nach einer Stunde hatten die Hausherren die kleine Drangphase der Gäste erst einmal überstanden, auch weil Spielertrainer Matthias Scherl clevere Wechsel vornahm. Nun kam man seitens der Grünweißen wieder zu Abschlüssen. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte eine Einzelaktion von Tobias Datscheg für kurzzeitige Gefahr am VfL-Sechzehner. Wenig später traf Nico Imhof auf der anderen Seite den rechten Torpfosten des SVD-Gehäuses (77.). Ein sehenswerter, direkter Freistoß von Tim Kaufer landete wiederum drei Minuten später knapp im Außennetz (80.). Es folgten offensive Schlussminuten, vor allem weil sich die Gäste mit dem Punkt nicht zufrieden gaben. Letztlich mussten sie sich jedoch damit abfinden, denn es sollte am Ende kein Siegtreffer mehr fallen.