Eine knappe Niederlage musste die Mannschaft von Pascal Seidelmann am Sonntagabend gegen den ASV Sassanfahrt einstecken. Am Ende hieß es 0:1 (0:0) für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenzweiten.

Die Gäste aus Sassanfahrt starteten mit viel offensiver Power in das Spiel beim SVD. Tim Merklinger hatte bereits in der Anfangsphase alle Hände voll zu tun. Nach 17 Minuten zeigten sich auch die Hausherren ein erstes Mal vor dem gegnerischen Tor, als Nico Bayer einen Kopfball nicht platziert genug ins Ziel drückte. In den Folgeminuten kam Pascal Rückel zu zwei aussichtsreichen Aktionen, die jedoch auch nicht zur Dörfleinser Führung führten. Mit Ende der ersten Hälfte wurde dann der ASV wieder zunehmend dominanter, bis zur Pause sollten aber keine Tore fallen.

Auch im zweiten Abschnitt blieb es zunächst lange beim 0:0. Immer wieder zeigte Sassanfahrt enormen Zugzwang nach vorne, der den Dörfleinsern alles abverlangte. Die Gastgeber allerdings hielten aufopferungsvoll dagegen, wenngleich die ASV-Führung ab Mitte der zweiten Hälfte nun allmählich in der Luft lag. In der 77. Minute war es schließlich so weit und Torsten Oehrl konnte zur 1:0-Gästeführung einköpfen. Drei Minuten später vergab David Schönfelder unter Bedrängnis den Ausgleich, in der Folge kam der SVD nicht mehr zwingend vor das Tor. Bemerkenswert zu sehen war, dass sich der Tabellenzweite auch nach der Führung keinen Meter zurückzog und weiterhin selbstbewusst seinen Stiefel spielte. Letztlich sollten alle kämpferischen Bemühungen der Seidelmann-Elf somit unbelohnt bleiben. Sassanfahrt fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein, dennoch wäre ein Zähler für Dörfleins möglich gewesen.