Von Erfolg gekrönt war am Samstagnachmittag das Derby der zweiten Mannschaft gegen den 1. FC Oberhaid 2. Der SVD verspielte zwischenzeitlich eine 2:0-Führung, erkämpfte sich anschließend aber doch noch den Siegtreffer.

Von Beginn an war der SV Dörfleins 2 um Spielkontrolle gegen den 1. FC Oberhaid 2 bemüht. Erste Chancen von Matthias Scherl (6., 13.) und Michael Neundorfer (8.) blieben ungenutzt. Nach einem Befreiungsschlag des Oberhaider Keepers gelang Michael Neundorfer aber aus rund 40 Metern endlich der sehenswerte 1:0-Führungstreffer (19.). Acht Minuten später erhöhte Niclas Eichelsdörfer mit dem Kopf auf 2:0, nachdem Konstantin Bittel eine punktgenaue Flanke von rechts geschlagen hatte. Kurz vor der Pause brachte ein Torwartfehler von Tim Merklinger den Gast zurück ins Spiel. Beim Stoppen einer Rückgabe verschätzte er sich, sodass der Ball zum 2:1 ins Tor kullerte – am Ende war Carsten Klarmann der Torschütze (42.).

Im zweiten Spielabschnitt wurde der FCO2 etwas stärker. Durch einen direkten Freistoß gelang Charlie Gocke folgerichtig der 2:2-Ausgleich in der 65. Spielminute. Dörfleins 2 aber kämpfte sich zurück und erhöhte den Druck in der Schlussphase nochmals. Christoph Prölls Versuch aus spitzem Winkel wurde in der 69. Minute noch pariert, doch nachdem Andreas Pflaum und Matthias Scherl acht Minuten später eine kurze Eckenvariante ausspielten, landete der Ball zum 3:2 im Tor. Der Spielertrainer selbst hatte den SVD2 somit zurück auf die Siegerstraße gebracht. In der Nachspielzeit dezimierte sich Oberhaid 2 dann noch selbst. Nach wiederholtem Foulspiel musste Ben Hümmer mit Gelbrot vom Platz (90+1.). Kurz darauf setzte Max Dießl nochmal einen Freistoß an die Latte (90+2.). Dies war die letzte Szene des Spiels.

Tabellarisch war der Sieg für den SV Dörfleins 2 immens wichtig, da auch die Konkurrenz vom RSC Oberhaid und vom SV Zapfendorf gepunktet hat. Aktuell steht die Scherl-Elf auf dem zwölften Tabellenplatz mit zwei Zählern Rückstand ans rettende Ufer.