Der zweiten Mannschaft ist beim Auswärtsspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg 3 Historisches „gelungen“. Mit 1:10 (0:6) verlor man das Duell am 24. Spieltag gegen den Tabellenzweiten.

Von vorn herein war rein gar nichts zu holen für die Elf von Toni Nürnberger, die ersatzgeschwächt und mit sehr zerstückelter Formation ins Spiel in Wildensorg gehen musste. Die eigentlich einzige gute Möglichkeit bis zum Ehrentreffer hatte Dörfleins in der 20. Spielsekunde, als man unmittelbar nach dem Anstoß hätte in Führung gehen können. Ansonsten spielte nur die DJK, die bereits nach 24 Minuten 0:3 führte. Bis zur Pause stand es gar 0:6, es drohte schon zu diesem Zeitpunkt Historisches.

Unverändert startete die zweite Halbzeit. Keine fünf Minuten waren hier gespielt, schon musste der mit Abstand beste Dörfleinser, Torwart Moritz Kaufer, zwei weitere Male hinter sich greifen. Nach einer Stunde hatte Don Bosco die zehn-Tore-Marke geknackt und fuhr anschließend einen Gang zurück. In der 73. Minute ergab sich dann endlich einmal ein wenig Raum für Stefan Däbritz, der mit seinem ersten Saisontor zum 1:10-Endstand einköpfen konnte.

Allein der guten Leistung von Schlussmann Moritz Kaufer ist es zu verdanken, dass die eh schon höchste Niederlage der vergangenen 15 Jahren nicht noch höher ausgefallen ist. In den kommenden Wochen wird es noch einmal kuschlig im Abstiegskampf. Es warten jedoch mit dem SC 08 Bamberg, Priegendorf und Ebensfeld 2 noch drei direkte Kontrahenten in den kommenden Wochen, sodass man den Klassenerhalt weiter in eigener Hand behält.