Wie viel Pech man in einem Fußballspiel haben kann, konnten die rund 150 Zuschauer am vergangenen Sonntag im Duell zwischen dem SC Heiligenstadt und dem chancenreichen SV Dörfleins miterleben.

Insgesamt zwanzig Mal feuerte der SVD einen Torschuss auf das SC-Tor ab, doch der Ball wollte einfach nicht rein – zumindest nicht oft genug. Zweimal traf allein Max Markewitz den Pfosten, zweimal wurde außerdem ein Versuch von Philipp Ramer noch auf der Linie geklärt. Lediglich Bernd Heichel und Raphael Ramer trafen zum 2:1- beziehungsweise zum 3:2-Anschluss, doch letztlich sollte Dörfleins punktlos aus der Partie in Unterleinleiter heraus gehen. Die Heiligenstädter, die sich vor diesem Duell noch auf dem letzten Tabellenplatz befanden, ist eine nahezu einhundertprozentige Chancenverwertung zuzuschreiben, denn viel häufiger als dreimal kam die Heim-Elf nicht vor das Gehäuse von Patrick Eberlein. Am Ende war es also vor allem die Effektivität vor dem Tor, die dieses Spiel entschieden hat. Der SCH siegte mit 3:2 und steht nun nicht mehr am Tabellenende.