Das Spiel unserer zweiten Mannschaft beim SC 08 Bamberg wurde kurz vor dem eigentlichen Spielende abgebrochen. Grund war ein Platzsturm gegnerischer Zuschauer.

Hitzig ging es zu in Bamberg beim Duell des SV Dörfleins 2 beim Sportclub von 1908. Über weite Teile des Spiels schienen sich die beiden Mannschaften mehr darauf zu fokussieren, den Gegner mit Worten niederzuringen, anstatt entschlossen genug Fußball zu spielen. Ein vollkommen überzogener Platzverweis für einen Heimakteur sorgte in der 18. Minute für noch mehr Zündstoff in der eh schon aufgeheizten Atmosphäre. Dem junge Schiedsrichter, der leider absolut nicht seinen besten Tag erwischte, entglitt die Begegnung kurz vor Spielende dann völlig, als zwei Spieler aneinander gerieten und sich gegenseitig in eine unnötige Rangelei fernab des Balles verstrickten. Beide wurden nach Ohrfeigen und Schubsereien mit Rot bzw. Gelbrot vom Platz geschickt, woraufhin die Situation dann endgültig eskalierte. Als Folge der Rudelbildung betraten nämlich plötzlich knapp zehn bis fünfzehn Bamberger Zuschauer das Feld und eilten in Richtung des Schiedsrichters, um ihm lautstark die Meinung zu sagen – leider blieben hier auch einige unschöne Bedrohungen nicht aus. Dörfleins 2 verließ daraufhin geschlossen das Spielfeld und positionierte sich an der eigenen Auswechselbank, um der Lage deeskalierend entgegenzustehen und sie nicht noch weiter ausarten zu lassen. Da die Bamberger aber überhaupt nicht mehr zu beruhigen waren, entschied sich der Referee nach einigen Minuten dann dazu, die Begegnung beim Stand von 2:1 für „Nullacht“ abzubrechen und das Sportgericht über den Ausgang entscheiden zu lassen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs waren 86 Minuten gespielt. Wann dieses Spiel vor dem „Grünen Tisch“ verhandelt wird und wer nun letzten Endes die Punkte erhalten wird, ist noch nicht abzusehen.